Am 11. September 2015 war es soweit. Die neue Weinkönigin in Wintrich wurde gekrönt. Aus dem Hause der Sektmanufaktur Dirk Kessler wurde Juliana I gekrönt. Sie löste Alina I. nach zweijähriger Amtsperiode ab, um selbst das Zepter der Weinhoheiten in Form eines großen Weinpokals zu übernehmen.

Die Gäste und große Teile der Bevölkerung der Gemeinde Wintrich holten Alina I. im Weingut Thömmes-Griesch ab, um sie zum Hause der zu krönenden Weinkönigin Juliana I. in die Sektmanufaktur zu geleiten. Dort wurden sie von Juliana mit Prinzessin Johanna empfangen. Mit einem Chardonnay brut und einem Rotling trocken konnten die Gäste auf die Krönung anstoßen.

Die Bilder geben einige Impressionen der Veranstaltung wieder:

Krönung an der Mosel

Warten auf die amtierende Weinkönigin Alina zusammen mit den Weinköniginnen und Prinzessinnen aus Piesport und Mülheim.

Ein schöner Brauch: die Krönung in Wintrich an der Mosel

Die amtierende Weinkönigin ist eingetroffen …

Chardonnay brut und Rotling trocken im Ausschank

Viele Gäste nutzen den kostenlosen Ausschank, um sich auf die Krönung einzustimmen!

 

 

 

 

 

 

 

Krönung in Wintrich

Die Krone wird von Klara zu Juliana getragen!

…die Zeremonie!                                                                                     …geschafft!

IMG_1695 (683x1024)   IMG_1696 (683x1024)  IMG_1699 (1024x683)